Frage: Frage

Hallo Dr. Bluni Beim " rumsurfen" im Internet hab ich folgendes gefunden: "Genussvolles Essen heißt jetzt aber auch, maßvoll zu schlemmen. Denn schlägt die Mutter hier zu reichlich zu (und sich den Bauch voll), bedeutet dies anstrengendes Nachsitzen für ihren Stoffwechsel. Der ist dann so mit Verdauungsarbeit beschäftigt, dass die Versorgung des Babys nachrangig wird. Und das wiederum fühlt sich fürs Ungeborene gar nicht gut an." Wie Soll ich das verstehen? Dass das Baby dann mit nicht genug Sauerstoff versorgt wird? Oder die Entwicklung sich dadurch verzögert? Ich endschuldige mich für diese " komische " Frage aber das lässt mich einfach nicht los. Ich hab schon sehr oft in der Ss über das Maß gegessen und meinen Bauch so richtig " vollgeschlagen" So ganz unsinnig kommt mir das nämlich nicht vor. Oder was meinen Sie? Ist das wieder Blödsinn, was im Internet steht? Also medizinisch keinen Wert hat?

Mitglied inaktiv - 18.12.2014, 09:44



Antwort auf: Frage

Hallo, hier schließe ich mich eher Ihrer Einschätzung im letzten Satz an. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2014