Frage: frage zur Toleranz Größe bei Embryos

Hallo Dr. Bluni Ich hab fogende Frage und zwar bin ich mir ziemlich sicher was das alter meiner Schwangerschaft betrifft. Laut meiner Rechnung bin ich heute 9+3. Ich war letzte Woche bei 8+3 beim Arzt und das Baby war da 1, 34cm groß. Mein FA sagte mir das es zu klein wäre für diese Woche und er mich eine Woche zurück setzen würde. Allerdings steht in meinem Mutterpass auch 8+6, was wohl daran liegt das dort mit einem 28Tage Zyklus gerechnet wurde ich aber einen 31 Tage Zyklus habe. Besteht die Hoffnung das mein Kind bis zum nächsten Termin nen Schub macht und wieder im Rahmen liegt oder wird es wirklich so sein das es jünger ist? Beim ersten Termin sah man allerdings schon den Herzschlag und das war am 28.03 Wäre nett wenn Sie mir auf Grund Ihrer Erfahrung eine Einschätzung geben könnten. LG

von BlackKitty am 18.04.2013, 12:45



Antwort auf: frage zur Toleranz Größe bei Embryos

Hallo, es kommt immer mal vor, dass wir das Schwangerschaftsalter zu Beginn korrigieren müssen und hier ist der Ultraschall viel genauer, als die Angaben zur letzten Regel und solange es keine größere Differenz ist, die ggf. auch noch zunimmt, muss dieses auch keine Auswirkung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2013