Frage: Form nicht nicht okay?!

Hallo Herr Dr. Bluni ich war gestern beim Frauenarzt 7+4 Woche, wir konnten die Herztöne hören und auch die Größe mit 1,3 cm sei Okay. Dennoch meinte die Ärztin das die Form nicht so ist wie es sein sollte und hat mich auf nächste Woche nochmals einbestellt. wie kann das sein? Heisst das es entwickelt sich nicht? Aber die Herztöne sind doch da. Die Fruchthöle ist Oval, sollte diese rund sien? Ich bin total verwirrt und beunruhigt und weiss nicht was ich denken soll. Danke schonmals für Ihre Antwort.

von Tantebarbara am 18.07.2014, 11:20



Antwort auf: Form nicht nicht okay?!

Hallo, das musst nicht automatisch eine klinische Bedeutung haben, jedoch kommt es hier auf die individuelle Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und die folgende Kontrolle an. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2014



Antwort auf: Form nicht nicht okay?!

hallo, ich bin in der 8ssw und meine fruchthöhle war sehhhr endrundet! ss wurde vor 3 wochen festgestellt! ich bin nach 2 wochen (laaange zeit) wieder hin und siehe da, herzchen schlägt!!! als ich zu meiner ärztin sagte, die fruchthöhle ist immernoch nicht rund,. da meinte sie...... das spielt jetzt keine rolle mehr, wichtig ist das sich da was entwickelt,. und das hat es auch!! also...positiv denken

von ASV am 18.07.2014, 14:20