Frage: Flöhe gefährlich?

Hallo, jetzt muss ich nachhacken. Ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einer ToxoplasmoseInfektion und habe deshalb etwas Angst vor einer Erstinfektion. Ich habe gelesen, dass Flöhe Toxoplasmose übertragen, weiss aber nicht inwiefern? Auch auf Menschen? Meine Hebamme kann es sich nicht vorstellen, dass durch ein Flohbiss das ganze übertragen werden kann, schließt es aber nicht 100%ig aus!! Die Nachbarskatze muss sie abgeschleppt haben, die kommt öfters zu Besuch. Jetzt habe ich 2 dieser Viecher jedenfalls auf meinem Bein im Bett erwischt (was ziemlich ekelhaft ist ) und nach Suchen auch Bissstellen gefunden. Brauch ich deswegen Angst haben? Sollte ich doch noch mal einen Bluttest veranlassen? Danke und viele Grüße

von Pavocolle am 19.08.2016, 10:08



Antwort auf: Flöhe gefährlich?

Hallo, bevor ich weiter ausholen: diese Geschichte es kompletter Blödsinn. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2016



Antwort auf: Flöhe gefährlich?

Achja, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und habe deswegen Angst.

von Pavocolle am 19.08.2016, 10:10