Frage: Fl grösse

Hallo ich bin verwirrt Herr bluni! Bei der Untersuchung 32 plus 0 hatte mein kleiner ein fl Wert von 6,40! Jetzt heute vorsorge 37 plus 5 hatte er eine fl grösse von 6,88!! Da is ja fast kein Zuwachs, stimmt da was nicht!? Der kleine hat sich während der Messung viel bewegt, konnte man es nicht genau abmessen? Vom Gewicht her war er bei 32 plus 0 2 Kilo und jetzt bei 37 plus 5 3 Kilo! Das heißt zugenommen hat er, aber warum is die fl Länge so kurz! Bin grad total schockiert!

von sonjaa am 29.07.2014, 23:23



Antwort auf: Fl grösse

Liebe Sonja, ob dieses nun wirklich klinisch bedeutsam ist, kann sicherlich am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein anderer erfahrener Untersucher in der Frauenklinik einschätzen und bei schlechten Ultraschallbedingungen kann es immer mal sein, dass die Darstellbarkeit schlechter ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2014