Frage: Fingergelenke schmerzen in der 37.SSW

Hallo ich habe das jetzt schon mehrere morgen beobachtet das wenn ich aufwache, meine Fingergelenke beim bewegen höllisch schmerzen. Und abends habe ich geschwollene Füße aber kein Wasser drin.(Ringelrötelntest ergab kein Immunschutz und keine Neuinfektion) Habe den reindrücktest an den Füßen gemacht bleibt keine delle. Nun meine Frage was könnte das sein? Und würde da Akupunktur noch helfen? Am Dienstag war ich bei meiner FÄ und die meinte das mein Kind ungefähr 3200gr wiegt und das seitdem letzten mal gut zugenommen hätte da war die kleine bei 2770gr. Ist das normal innerhalb von 14 Tagen soviel an Gewicht zuzunehmen? Und dann noch eine Frage Bei mir wurde ein Vaginalabstrich gemacht und da wurde festegestellt das ich Streptococcus agalactiae habe? Was ist das und wie wird das nun behandelt? Und was muss ich dabei beachten? Sorry für den langen Text und den vielen Fragen aber das ist meine erste Schwangerschaft. Danke schon mal im vorraus. LG

von bellas1988 am 14.02.2013, 10:17



Antwort auf: Fingergelenke schmerzen in der 37.SSW

Hallo, 1. in dem Fall wenden Sie sich bitte an einen Rheumatologen, um eine entsprechende Ursache auszuschließen. Sicher ist eine Erstmanifestation einer rheumatischen ERkrankung selten und oft sind es eben auch nur Wasssereinlagerungen, die solche Beschwerden verursachen. 2. in etwa sind es 150-250 Gramm, die die Kinder in den letzten Wochen pro Woche zulegen. 3. das sind in aller Regel Streptokokken der Gruppe B. Bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Streptokokken Gr.B positiv". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzende Fingergelenke

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen leichte Schmerzen in den Fingergelenken. Die Finger fühlen sich auch irgendwie etwas steif und geschwollen an. So ähnlich stelle ich mir Rheuma vor. Wassereinlagerungen habe ich aber nur ganz leichte, kann es trotzdem davon kommen oder sind das vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen? Bin übrigens ...


Fingergelenke schmerzen und Hände schlafen ein

Sg Herr Dr Karle, nachts schlafen mir seit einigen Wochen die Hände ein und seit ein paar Tagen tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Schwellungen oder so.. kann das auch von den Hormonen sein? LG Und schönes WE Martina