Frage: Fetale Maße

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vor 2 Wochen in der ssw35+5 zur Geburtsplanung im KH. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und die Werte sowie das Diagramm habe ich mitbekommen. Da die Werte fast alle am Anfang oder Ende des Diagrammes liegen, wollte ich Sie mal fragen was sie von den Werten halten und ob alles in Ordnung ist. Ich muß dazu sagen, dass ich seit 11Jahren gut eingestellte Diabetikerin bin. BPD: 92 mm FOD: 105 mm KU: 309,4 mm ATD: 113 mm ASD: 101 mm AU: 336,2 mm FL: 70 mm KU/AU: 0,920 BPD/FL: 1,314 BPD/FOD: 0,876 Gewicht: 3029g Über eine Antwort würde ich mich freuen.

von njina am 13.06.2013, 13:42



Antwort auf: Fetale Maße

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. eine Intepretation sollte immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vornehmen, der die Gesamtsituation auch einschätzen kann. Selbstverständlich kann es mal gewisse Abweichungen geben, die keine klinische Bedeutung haben müssen. 3. das Gewicht, was sich aus den Maßen ergibt, ist für Ihre Schwangerschaftswoche als normal einzustufen Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2013