Frage: Ferro sanol

Hallo,meine Frauenärztin meinte ich soll mit einem Eisenpräparat anfangen. Mein Hb wert ist 11.9. Ich bin jetzt in der 23.ssw. Meine Frage,kann ich Ferro sanol auch nur alle 2 Tage einnehmen,da mein Hb Wert ja noch nicht zu niedrig ist? Danke Lieben Gruss

von Sonnenblume1984 am 17.08.2014, 10:21



Antwort auf: Ferro sanol

Hallo, prinzipiell werden wir eine Eiseneinnahmen dann empfehlen, wenn eine so genannte Anämie vorliegt. Und das ist definitionsgemäß in der Schwangerschaft dann der Fall, wenn der Hämoglobinwert kleiner als elf ist. Eine vorsorgliche Eiseneinnahmen wird eigentlich überhaupt nicht empfohlen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2014



Antwort auf: Ferro sanol

Hallo, es geht nicht nur um den HB Wert auch ein sehr niedriger Ferritinwert kann Probleme machen. Daher besprich die Werte nochmal. Ich hab oft einen HB der nicht wirklich schlimm ist, aber mir geht es dann aufgrund sehr niedriger Ferritinwerte nicht gut. Alles Gute

von Hasenbande am 17.08.2014, 10:25