Fehlgeburtsrisiko durch Beckenschiefstand

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlgeburtsrisiko durch Beckenschiefstand

Sehr geehrter Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob ein Beckenschiefstand tatsächlich das Risiko für Fehlgeburten erhöhen kann. Hatte im letzen Jahr zwei missed abortion (9./10. Woche), meine allererste Schwangerschaft vor ca. 5 Jahren verlief völlig unproblematisch, so dass ich glücklicherweise schon ein Kind habe. Nun war ich wegen Rückenbeschwerden beim Osteopathen und dieser korrigierte bei mir einen Beckenschiefstand, von dem ich bisher noch nichts wusste. Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von diehoffnungstirbtzuletzt am 16.07.2012, 09:53



Antwort auf: Fehlgeburtsrisiko durch Beckenschiefstand

Hallo, hier gibt es keinen klinischen Zusammenhang. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenschiefstand - gerne auch an alle!

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde schon vor längerer Zeit ein Beckenschiefstand links diagnostiziert, der mich aber in keinster Weise im Alltag beeinträchtigt (muss auch keine Einlagen tragen). Ich bin in der 25. Woche schwanger und würde gerne wissen, ob der Beckenschiefstand eine normale Geburt (mein 1. Kind) beeinträchtigen oder verkompl...


Beckenschiefstand

Hallo Dr. Bluni, erstmal noch alles gute im neuen Jahr für Sie und Ihre Familie. Als zweites habe ich ne Frage: Ich habe nen Beckenschiefstand (recht 1-1,5 cm kürzer). Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich bei einer natürlichen Geburt Probleme bekomme oder nicht? Sollte ich mich jetzt im Vorhinein noch darum kümmern, das es eventuel...


Beckenschiefstand

Hallo, ich habe einen Beckenschiefstand (das rechte Bein ist rund 1 cm kürzer als das linke). Mein Becken gibt rechts etwas nach vorn ab! Nun bin ich in der 26. SSW und hab hin und wieder Schmerzen in der Hüfte. Vorallem rechts hinten! Könnte es damit zusammhängen und könnte ich Probleme bei der Geburt bekommen?


Kieferfehlstellung/Beckenschiefstand/Beinverkürzung normale Geburt möglich?

Hallo, gestern war ich das erstemal beim Vorbereitungskurs und dort haben wir uns alle über eine Stunde ausreichend unterhalten. Ich habe meiner Hebamme erzählt das ich unter einer Kieferfehlstellung leide dadurch einen Beckenschiefstand und eine Beinverkürzung habe. Ich eine Schiene trage und eine Einlage im Schuh habe. Sie meinte ob eine...