Frage: Fehlgeburtrisiko

Hallo dr. Bluni, Nun habe ich eine andere Frage,ich bin in der 9. ssw, ab morgen in der 10. wie groß ist das Risiko einer Fehlgeburt zu diesem Zeitpunkt noch? Stimmt es, das zB. Psychischer stress (Klausuren, Ärgernisse) zu diesem Zeitpunkt weniger schnell zu einer fehlgeburt führen kann, weil die schwangerschaft stabiler ist? Dies ist hoffentlich meine letzte Frage, ich hoffe das ich mich mit zunehmender wochenzahl beruhigen werde. Viele Grüße.

von Deborah3 am 18.09.2014, 09:13



Antwort auf: Fehlgeburtrisiko

Hallo Deborah, 1. während das Risiko in der sechsten bis achten Woche noch etwa bei 18 % liegt, wird es mit jeder weiteren Woche bis etwa zur 16. Woche auf etwa 3 % sinken. 2. Nein, an diese rAussage ist nichts dran. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2014