Frage: Fehlgeburten nach Schwangerschaft

Hallo, ich bin 27 Jahre jung und habe mein erstes Kind mit 15 bekommen. Es ist quick lebendig und kern gesund. Vor knapp 2 Jahren hatte ich eine Bauchspiegelung machen lassen, da ich nicht schwanger wurde. 6 Wochen nach dem eingriff war ich schwanger, wenige tage nach dem psitiven ergebnis hatte ich eine fehlgeburt, die nach ca 3 wochen mit einer ausschabung beendet wurde. Jetzt war ich wieder unerwartet schwanger, eine woche nach dem psitiven ergebnis wieder eine fehlgeburt. Der erzeuger meines kindes ist nicht der gleiche, wie der, in den letzten 2 jahren. ich werde noch verrückt.Blutergebnisse sind alle sehr gut, gebärmutter und eierstöcke, sowie das sperma meines mannes ebenfalls. aber es bleibt einfach keibe schwangerschaft erhalten und die chancen für eine wiederkehrende fg steigt jedesmal.

von cinderella1989 am 19.08.2016, 23:45



Antwort auf: Fehlgeburten nach Schwangerschaft

Hallo, Natürlich kann es sein, dass eine Frau zwischen dem ein oder anderen Kind mal ein oder zwei Fehlgeburten hat, ohne dass dieses eine größere Bedeutung hat. Des weiteren wird der alleinige Nachweis der Schwangerschaft im Test mit späterem negativen Ergebnis nicht als Fehlgeburt gedeutet. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2016