Frage: evra verhütungspflaster

hallo! Ich habe eine dringende frage!!! Vor einen halben Jahr habe ich meinen wundervollen Sohn geboren und verhüte jetz seit gut 3 monaten mit dem evra pflaster. Da ich nach der Geburt meines Sohnes sehr schmerzhafte menstruationsschmerzen hatte nahm ich das Pflaster immer durch! Seit ein einhalb wochen habe ich nun meine Tage und ich will sie nicht haben. Leider ist mein Fa nicht da. In der Pakungsbeilage steht das man nur ein Pflaster kleben soll aber in manchen Foren steht das man auch 1 1/2 kleben kann ich bin verwirrt und möchte nun fragen was ich tun kann???! möchte meine Tage so schnell wie möglich weghaben danke im voraus lg jennifer k.

von juzy89 am 16.02.2012, 16:30



Antwort auf: evra verhütungspflaster

Hallo Jennifer, was auch immer in irgendwelchen Laienforen stehen mag, kann ich Ihnen davon nur abraten. Es gibt einige Pillen, mit denen sich solche Menstruationsbeschwerden sehr gut und vielleicht auch besser, als mit Evra behandeln lassen. Dabei ist es oft gar nicht nötig, dass diese Pille ohne Pause genommen wird. Es kann gut sein, dass eine optimale Zyklusregulierung mit der dauerhaften Anwendung des Pflasters sich gar nicht bewerkstelligen lässt. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2012