Frage: erneute Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, meine kleine ist nun 8 Wochen alt und wir würden gerne ohne riesen Pause am 2. arbeiten. Bei meiner kleinen bestand der V.a. Plazentainsuffizienz und IUGR, doch bestätigt hatte sich nichts so richtig, es wurde bei 37+3 eingeleitet und sie hatte 45cm und 2260gramm. Die Plazenta an sich war wohl sehr klein, was jedoch auf dem US vorher keiner von 4 Ärzten merkte. Muss ich bei einer neuen Schwangerschaft wieder mit sowas rechnen oder was kann ich im Vorfeld tun? Wie lange sollte ich mit dem erneuten schwangerwerden warten? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

von Beccy am 04.04.2013, 12:20



Antwort auf: erneute Schwangerschaft

Liebe Beccy, nach vaginaler Geburt warten Sie bitte 12 Monate und nach Kaiserschnitt etwa 18 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft. Ja, das kann sich wiederholen und aus diesem Grund werden wir immer rechtzeitig im Ultraschall u. Doppler nach der Versorgungslage und dem Wachstum schauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2013