Frage: Einleitungsversuch am Sonntag

Hallo lieber Herr Dr Bluni. Am Sonntag wird bei 37+0 ein Einleitungsversuch vorgenommen - ( Fruchtwasser untere Norm. Verdacht Plazentainsuffizienz Gestationsdiabees zu kleines Baby. etc) Wie hoch stehen die Chancen bei unreifem Muttermundbefund dass es klappt? Wie oft würden Sie einem Einleitungsversuch zustimmen? Kann es sein dass ich tagelange schlimmste Geburtswehen habe ? Oder kann es auch sein dass mein Körper gar nicht reagiert? Ist eine Einleitung gefährlich fürs Baby?

von Mausmuc81 am 18.04.2014, 17:45



Antwort auf: Einleitungsversuch am Sonntag

Hallo, sicherlich für die Verläufe sehr individuell jedoch werden die Erfolgschancen so früh und bei unreifem Befund gering sein, insbesondere dann, wenn es das erste Kind ist. dann drücke ich Ihnen bei Bedarf für ein gutes Gelingen. Wenn es zu regelmäßigen Wehen kommt, dann wird Sie sicherlich keiner der Ärzte ohne eine entsprechende Schmerzbehandlung (zum Beispiel Periduralanästhesie) in die Geburt gehen lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitungsversuch in der 37.ssw!?!?

Hallo! Nachdem mir nun wegen schulterdystokie ein Kaiserschnitt empfohlen wurde, war ich gestern zum vorbereitenden gespräch in der klinik! Der arzt sagte mir, solange das gewicht des Babys deutlich unter dem meines sohnes damals liegen würde spräche nichts gegen eine spontane entbindung! da ich den kaiserschnitt sehr gern umgehen würde ist mein...