Frage: einistungsblutung

Hallo Dr. Bluni, Meine Zykluslänge ist in der Regel 21 Tage, meine Regel ist jetzt den 4.ten Tag überfällig. Hatte auch schon eine leichte Morgenübelkeit wie in meiner letzten Schwangerschaft. Heute habe ich eine lecihte Blutung bekommen. Sie ist aber bräunlich, aber sehr wenig. Kann das eine Einnistungsblutung sein? Habe im Internet gelesen das diese in der Regel vor der regulären Mensis kommt. In meinem Fall wäre sie aber 4 Tage nach der 1. Periodenblutung? Wenn das eine Einnistungsblutung ist, ab wann könnte ich dann den Schwangerschaftstest machen oder besteht eher keine Chance auf eine SSW? Liebe Grüße

von Babylove0212 am 21.11.2013, 15:30



Antwort auf: einistungsblutung

Hallo, dieses kommt sicherlich sehr selten vor, wenn im Internet auch offensichtlich sehr oft von einer so genannten Einnistungsblutung gesprochen wird. So kann es immer auch eine Blutung um den Eisprung herum geben, die überhaupt nichts mit einer Einnistung zu tun hat. Ein Schwangerschaftstest führen Sie am besten erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durch. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2013