Frage: eingemachtes Obst verdorben

Hallo, ich habe heute selbst eingemachte Zwetschgen gegessen. Erst später habe ich bemerkt, dass der äußere Glasrand dort wo sich der schraubdeckel befindet, offensichtlich vor dem verschließen nicht sauber gemacht wurde und verschimmelt ist. Das Obst an sich schmeckte nicht verdorben und im Glas war auch kein Schimmel zu sehen. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich mein Kind damit gefährdet habe?

von olivia2010 am 22.07.2016, 21:00



Antwort auf: eingemachtes Obst verdorben

Hallo, nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tk Obst Listeriose

… Deshalb bekamen Patienten und Bewohner zum Beispiel Harzer und Limburger Käse sowie Räucherfisch serviert. Rotschmierkäse und ungekochter Fisch können wie Rohwürste, Feinkostsalate und Tiefkühlbeeren nach BVL-Angaben jedoch leichter mit Keimen wie zum Beispiel Listerien, E.coli oder Salmonellen belastet sein. Sie können damit kranken oder alten M...


Kerne Obst

Lieber Dr Bluni, enthalten Kerne in Clementinen oder Mandarinen auch Spuren von Blausäure? Ich habe versehentlich welche zerbissen und verschluckt...(5ssw) Danke und einen guten Rutsch!


Gefrorenes obst

Ich habe lust auf tiefkühlhimbeeren und beeren mix bei dem wetter ist das ok oder eher nicht so gut Ich frage lieber bevor ich sowas esse


Eisensaft verdorben

Hallo, ich nehme den Eisensaft von Rotbäckchen für Schwangere ein. Heute habe ich eine neue Flasche geöffnet (habe keine Mängel bemerkt) . Er sah viel dunkler aus und roch anders als sonst, aber da sie ja frisch war dachte ich mir nix dabei. Als ich einen Schluck genommen habe, bemerkte ich das er verdorben war, irgendwie nach verdorbenes Obst ge...


Schlechtes Obst

Hallo Herr Dr. BLUNI Ich bin in der 14 ssw mit Zwillingen, habe gestern vermutlich schlechte Wassermelone gegessen, die ersten Stücke schmeckten gut aber dann waren die anderen so matschig und schmeckten komisch hab dann paar mal probiert und den Rest stehen lassen. Kann ich mich mit toxoplasmose( da negativ) oder listeriose angesteckt haben? ...


Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Hallo Herr Doktor! Ich habe mir gestern eine Gemüsesuppe (Karotten, Kn.sellerie, Petersilwurze, gelbe Rübe, Petersilie und Lauch) mit Rindfleischwürfeln gemacht.Ich hatte noch gekochten Karfiol übrig und habe ihn ebenfalls darunter gemischt (2Tage alt) Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt auch meine Tochter zwei Jahre hat reichlich davon gegesse...


Obst

Hallo, Ich bin in der 6+5 und stehe zur Zeit voll auf Obst egal ob frisch oder aus der Dose,ich esse täglich Obst . Meine Schwägerin ist ebenfalls schwanger und meinte jetzt zu mir das ich vorsichtig mit dem Genuss von Obst sein sollte da dies zu Schwangerschaftsdiabetes führen könne,ich allerdings hab noch nie etwas davon gehört. Deshalb meine Fr...


Listetiose durch ungewaschenes tk-obst?

Guten Tag, Ich bin in der 21.Ssw und achte eigentlich sehr darauf was ich esse in der Schwangerschaft. Es ist so, das ich mir seit Anfang der Schwangerschaft relativ oft einen Smoothie zubereite manchmal mit frischem Obst/ Gemüse und manchmal mit Tiefkühlobst. Natürlich wasche ich das frische Obst immer sehr gründlich aber dummerweise hab ich das...


Beschädigtes obst und gärender Geschmack

Hallo Dr Karle, ich habe mir gerade eine Nektarine aufgeschnitten (sie war schon etwas älter und nicht mehr recht prall). Ich hab sie gewaschen. Ein bisschen war sie beschädigt. Weils mal wieder schnell gehen musste hab ich nicht weiter drüber nachgedacht und ein stück gegessen. Genau das stück wo einen riss hatte. Ich hatte einen unangenehmen ...


Ayran verdorben

Guten Morgen Dr. Karle Sind gerade im Urlaub in Türkei, habe gestern Ayran getrunken in verpackung der draußen stand und durch die warme Temperatur hier auch warm war. Anschließend hat beni mir übelkeit angefangen. Jetzt weiß ich nicht wie lange dies schon draußen stand und evtl schon verdorben. Kann dies dem Baby schaden? Bin in der 29 SSW.  ...