Dunkelbrauner Schleimklumpen in der 5ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dunkelbrauner Schleimklumpen in der 5ssw

Hallo Hr. Dr. Vincenzo, Ich befinde mich derzeit in der 5ssw. Gerade war ich baden und entdeckte dann beim Wasser auslassen einen dunkelbraunen kleinen Schleimklumpen. Ist das Normal? Oder ein Anzeichen für einen Abgang? Bin etwas besorgt im Moment. Habe ansonsten keine Bauchkrämpfe oder Blutungen oder so. Vielleicht können Sie mir helfen. Mit freundlichen Grüßen

von MeMa90 am 22.03.2017, 19:18



Antwort auf: Dunkelbrauner Schleimklumpen in der 5ssw

Hallo, es kann im gesamten Verlauf der Schwangerschaft zur Schleimbildung kommen. Dieses muss nicht gleich eine klinische Bedeutung haben, kann aber für die persönliche Situation nur von einem Arzt am Ort eingeschätzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2017