Frage: Druck unter linker Brust

Hallo, ich in jetzt in der 27.SSW. Seit ca. einer Woche habe ich rechts unterhalb der linken Brust (ungefähr auf Höhe des Herzens) ein Druckgefühl insb. im sitzen, manchmal auch in Verbindung mit einem kribbeln. Wenn ich beide Seiten (Bereich unter rechter Brust) vergleiche scheint mir besagte Stelle auch ein bisschen dicker zu sein. Schmerzen oder wirkliche Beschwerden habe ich aber nicht. Kommt sowas häufiger vor? Können Sie mir mögliche Ursachen dafür nennen? Vielen Dank.

von Alexiell am 02.03.2015, 00:38



Antwort auf: Druck unter linker Brust

Liebe Alex, diese Beschwerden können schon in der Schwangerschaft vorkommen; insbesondere dann, wenn der Bauch anfängt, deutlich größer zu werden. Jedoch kann ich dieses für die persönliche Situation nicht einschätzen und bitte Sie deshalb, dass sich zur Abklärung an einen Arzt vor Ort wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starkes Wasserlassen u. Druck auf der Brust?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 12. SSW mit meinem dritten Kind schwanger, bin 41 Jahre alt und hatte völlig unproblematische SS, wenn man mal von einem Vena cava Syndrom beide Male absieht. Seit gestern habe ich ähnliche Symptome....Druck auf der Brust,als würde mir was aufs Zwerchfell drücken...ab und zu Schwindel....und ich w...


Stechen in der Brust, Druck auf dem Brustkorb, flache Atmung!

Hallo, habe seit ein paar Tagen diese Beschwerden, wenn ich rausgehe (Einkauf, Stadtbummel etc.) - mir gehts dabei immer sehr schlecht! Werde dabei auch sehr kurzatmig! Sollte das mal von meiner FÄ untersucht werden, wofür könnte das ein Hinweis sein? Vom Gefühl her würd ich sagen, daß das mit dem Blutdruck zusammen hängen könnte! Muß dazu...


druck mit krampf unter der Brust

Hallo ! Habe seit einigen Tagen so einen druck-ziehen unter der linken Brust.Das zieht dan bis in den Rücken aber nur linke Seite Bin in der 20 SSW. Wenn ich mich nach vorne Bücke muß ich aufpassen das ich keinen Krampf bekomme.Und nachts kann ich nicht auf der linken Seite schlafen bekomme dann einen Krampf wenn ich mich drehe.Lieg da das Kind a...


Ziehen im unterleib und ein Druck in der Brust

Sehr geehrte Herr Bluni, Ich fang mal von vorne an ich habe am 6.3.18 meine Regel bekommen kam 2 Tage zu spät. Ich nehme seit Oktober 16 kein verhütungsmittel mehr und jetzt habe ich seit 4 Tagen ab und zu ein ziehen/drücken im linken unterleib. Seit 2 Tagen kam noch hinzu das meine Brust zieht/ drückt. Kann es sein das da eine ssw vorliegt? Ab...


Kribbeln und Druck an einer Stelle der linken Brust

Hallo lieber Herr Bluni :) Ich bin in der 19 SSW und erwarte mein erstes Kind. Seit ein paar Tagen habe ich ein Kribbeln und ein Drücken in der linken Brust. Wenn sie frontal drauf schauen würde wäre es auf „7 Uhr“. Es ist ziemlich oberflächlich und nur so 5-6cm groß. Es kommt und geht im 10 Sekunden-Takt und nervt ziemlich... wassereinlagerung ...


Herzrasen, Druck auf der Brust, kurzatmigkeit

Hallo :) Ich habe seit der 12. Woche bei körperlicher Anstrengung Herzrasen und kurzatmigkeit. Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht. Jedoch habe ich seit Freitag diese Beschwerden auch im Ruhezustand (auch nachts) und zusätzlich einen Druck auf der Brust. Meine Hebamme meinte das diese Beschwerden eigentlich erst viel später auftauchen. D...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass vor der Periode meine linke Brust hart wurde. Nach der Periode war es wieder besser. Allerdings nicht hart im Sinne von geschwollen. Die Brust ansich ist noch immer weich, nur ist ein dick...