Frage: Dostinex und Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich hab vor knapp einen Monat einen hormonstatus machen lassen, weil ich immer SB hatte fast das ganze Monat/Zyklus. Der hormonstatus ergab das ich einen erhöhten prolaktinwert hatte (46ng/ml) und dagegen hab ich DOSTINEX bekommen (1/4 Tablette/Woche für 4 Wochen), am sonntag hab ich die letzte eingenommen. Die SB hat aufgehört. Heute hab ich einen SS-Test gemacht bei ES+11 und der ist positiv. Meines erschreckens sah ich heute in der Packungsbeilage, dass man die nächsten 3 Monate nicht schwanger werden soll. Hat das jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen auf meine SS? Und letzte SS (MA- 11.ssw 04/2012) hab ich von meiner FA DUPHASTON bekommen, soll ich die jetzt auch wieder nehmen? Liebe Grüße

von Sam019 am 14.08.2012, 17:00



Antwort auf: Dostinex und Schwangerschaft

Hallo, 1. dazu liegen mir keine Daten aus ´Studien vor, aber sehr wahrscheinlich werden Sie nicht mit Folgen rechnen müssen. Aber: Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ 2. das stimmen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, ob sie/er dieses für indiziert hält. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2012