Frage: Diät mit almased

hallo, ich bin voll am verzweifeln bin am Anfrag der Schwangerschaft, wiege bereits 110 KG was kann ich tun. Wollte jetzt eine Eiweiß Diät Anfangen das es nicht noch schlimmer wird.Bitte hilft mir..........

von lina1982 am 09.04.2014, 20:17



Antwort auf: Diät mit almased

Hallo Lina, wenn eine Frau in der Schwangerschaft an Übergewicht leidet, dann werden wir ihr primär empfehlen, noch etwas genauer auf die Ernährung zu achten, damit sie möglichst wenig Gewicht in der Schwangerschaft zulegen wird. Wir werden ihr keinesfalls eine Diät empfehlen, die dazu führt, dass Sie bewusst Gewicht verliert. Und die im ersten Absatz ausgesprochene Empfehlung lässt sich erfahrungsgemäß sehr gut mit einer sehr bewussten: fettarmen zuckerarmen Ernährung mit drei regelmäßigen Mahlzeiten am Tag und eine ausreichende Bewegung sehr gut realisieren. Am besten Stimmen Sie sich dazu mit ihrem behandelnden Ärzten vor Ort ebenfalls ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2014



Antwort auf: Diät mit almased

Hallo! KEINE Diäten in der SS! Vor allem keine so rigorosen wie almased! Du kannst versuchen/aufpassen, dass du nicht zu viel zunimmst aber bitte keine Diät! Liebe Grüße Eva

von Eva88 am 09.04.2014, 20:55



Antwort auf: Diät mit almased

Hallo! Gut, dass dir schon geantwortet wurde! Bitte bloß keine Diät, ob schwanger oder nicht, auch das man das mit so einem einseitigen Drink versuchen will, stößt bei mir auf Ablehnung. Ich versuch dich mal aufzubauen. Bin mit 106 (!) kg in die Schwangerschaft gestartet. Und hab natürlich auch Schiss gehabt, zu doll zu an Gewicht zu zulegen. Aber: ohne das ich es bewusst drauf angelegt habe, habe ich bisher (ET -10, 39.SSW) tatsächlich nur 3kg zugelegt. Ich habe mich bewusst zwar so gut es ging gesund ernährt, aber kann wirklich nicht sagen, dass ich auf was verzichtet hab. Hab selber gestaunt und bin natürlich erleichtert. Aber davon abgesehen: für ein gesundes Kind würde ich jede Gewichtszunahme in Kauf nehmen ;-). Also, bitte entspannen, gesund ernähren ohne Diät und einfach zuversichtlich und freudig die Schwangerschaft genießen! :-)

von Primelchen79 am 10.04.2014, 04:36



Antwort auf: Diät mit almased

Vielen Dank.....Nur wie gesagt....ich verzweifel richtig. Ich werde es also mal so angehen viel zulaufen und mich gesund zu ernähren. Ich habe ja schon drei Jungs, deshalb raten mir viele diese Schwangerschaft abzubrechen aufgrund meines Übergewichts machen sich sorgen

von lina1982 am 10.04.2014, 23:18



Antwort auf: Diät mit almased

Danke, das ihr mich so aufbaut. Aber ich bin wirklich erstaunt. das du nur soweit zu genommen hast primelchen 79. Danke.........an alle die auf meine frage geantwortet haben

von lina1982 am 10.04.2014, 23:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diät/Folsäure/Pilzinfektion

Hallo, bis vor einigen Tagen habe ich eine ziemliche radikal Diät gemacht. Wenn in den letzten Tagen eine Befruchtung stattgefunden hat und ich auch erst seit diesem Tag Folsäure (Femibion 800) nehme und mich wieder normal ernähre, muss ich mir Gedanken um die Gesundheit des Babys machen? Es heißt doch eigentlich man soll Folsäure schon Wochen f...


Canida Diät und Schwanger ????

Hallo Herr Bluni, ich habe heute positiv getestet. Ich mache allerdings im Moment eine Canida Diät. Das bedeutet in meinem Fall: Nach Möglichkeit kein Zucker (auch kein Obst oder Säfte) Keine Weißmehlprodukte und keine Hefe Ich gehe davon aus, dass dies dem Kind nicht schaden wird, da ja doch keine wichtigen Nährstoffe verloren gehen... die fhelend...


Darf man Diät halten in der Schwangerschaft ?

Bin in der 13. Woche schwanger und hatte bereits vor der SS mit einer Ernährungsumstellung und leichtem Sport angefangen und auch einige Kilos abgenommen. Nun bin ich völlig ungeplant schwanger geworden, vorüber wir uns einerseits sehr freuen, auf der anderen Seite würde ich gerne mit der Diät weitermachen. Habe allerdings gehört, daß das in der SS...


Baby ist zu klein + zu leicht. Ist die Diät aufgrund Gestationsdiabetes schuld?

Hallo! Bei mir wurde auch ein SS-Diabetes festgestellt. Muss ebenfalls Diät halten und nehme deshalb fast gar nicht zu. Jetzt bin ich in der 30 (+4).ssw und muss regelmäßig zur Biometrie/Doppler-Untersuchung. Die Plazenta ist unauffällig, der Fluss von der Plazenta zum Kind angeblich ebenfalls...ergo: mein Kind müsste gut versorgt sein...ABER: E...


Zyklusverschiebung durch Diät?

Beeinflusst Diät den Zylus ? In etwa einem halben Jahr möchte ich gern noch einmal meinen Kinderwunsch erfüllen, bis dahin beobachte ich meine Zyklen und verhüte mit Persona, also ohne Hormone, vor 2 Monaten wurde die Mirena entfernt. Ich möchte nun einige Kilo abnehmen mit Hilfe von Yokebe ( MilchEiweißSoja ). Dadurch verändert sich ja der Spe...


Diät währen der Schwangerschaft!?

Hallo erstmal. ich bin 29 Jarhe alt, und vermutlich schwanger. Hab seit Neujahr ein Diät angefangen, wo ich täglich ein Diätdrink trinke, 3 mal die Woche Zumba mache und danach ein Protaindrink trinke.... Darf ich das in der Schwangerschaft weiterhin tun.??? Danke LG Lusi


Diät in der Schwangerschaft?

Guten Tag Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und freue mich sehr. Ich bin dabei meine Ernährung umzustellen weil ich einiges an Übergewicht habe. Möchte nur noch sehr wenige Kohlenhydrate zu mir nehmen ( nur Obst, Gemüse und Müsli behalte ich bei ). Ansonsten natürlich viel Wasser und Tee, mageres Fleisch, Joghurt, Sala...


Großes/schweres Baby - Risiken - "Diät" sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich melde mich mal wieder aus dem fernen China. Bis jetzt kann ich auf eine schöne und absolut komplikationslose Schwangerschaft zurückschauen. Aber zu meinem heutigen Anliegen: Gestern bei 33+6 wurde unser Sohn im Ultraschall auf 2830 gr geschätzt, Kopfumfang ca. 32 cm. Meine FÄ meinte das sei sehr groß. D...


Übergewicht/Gewichtszunahme/Diät

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Man soll in der Schw. ca. 2500 Kalorien täglich essen (spätestens ab dem 5. Monat), soweit ich weiß. Gleichzeitig habe gelesen, dass allein durch Kind/Fruchtwasser/Plazenta/Blut und andere Flüssigkeiten ca. 8kg Gewichtszunahme normal sind. Gleichzeitig wird übergewichtigen Frauen empfohlen, zwischen 6 und 11 k...


Nochmal Diät

Ich hatte ja weiter unten eine Frage zur Diät in Schwangerschaft gestellt. Sie schrieben "Nein diese Information ist so nicht richtig". Welche jetzt genau? Meinen Sie, dass eine leicht übergwichtige Frau (BMI 26), um nicht zu stark zuzunehmen, also doch etwas unter dem Gesamtbedarf bleiben darf? Aktuell esse ich zB so: (ca. 1700 Kcal, 2000 ...