Frage: Desinfektionsmittel

Hallo Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zu Desinfektionstüchern,bzw. zu Desinfektionsspray. Ich benutze des öfteren am Tag Desinfektionsspray, versuche es nicht direkt einzuatmen, aber habe schon das gefühl das ich manchmal doch ein wenig einatme. Auch benutze ich Sagrotan Desinfektionstücher für Gegenstände und Flächen allerdings ohne Handschuhe, das eigentlich über die ganze schwangerschaft hinweg bin jetzt in der 34 ssw, kann ich meinem ungeborenen Kind damit geschadet haben.

von weltall am 12.08.2012, 09:33



Antwort auf: Desinfektionsmittel

Hallo, unter normalen Umständen sehr wahrscheinlich nicht, aber diese haben in einem normalen Haushalt auch gar nichts zu suchen und sind medizinisch gesehen kompletter Unsinn, wenn wir mal von sehr wenigen Ausnahmesituationen absehen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2012



Antwort auf: Desinfektionsmittel

...um alles in der Welt benutzen gesunde (?) Menschen Desinfektionsspray, -tücher etc.? Das ist nicht nur überflüssig sondern sogar schädlich - für Dich und alle anderen!

von Andrea6 am 12.08.2012, 20:07