Frage: Darmkrämpfe in 16ssw

Guten Morge, Ich habe seid ca. 2 Wochen immer wieder kehrende Darmkrämpfe. Sie treten etwa alle 2 Tage auf mit erst normalem Stuhlgang und dann Durchfall. Danach ist es meistens wieder gut. Ich finde keine Ursache. Ich trinke nur noch stilles Wasser oder Tee. Fruchtsäfte und andere süße Sachen lasse ich weg. Kann es daran liegen das der Darm nun langsam von der Gebärmutter verdrängt wird? Ich habe Angst das es gefährlich fürs Baby ist und weiß nicht ob ich damit zu meinem Gynäkologen gehen soll. Magnesium nehme ich bis jetzt noch nicht da ich sonst keine Beschwerden habe. Danke im Voraus für eine Antwort

von Jule2904 am 04.03.2013, 09:13



Antwort auf: Darmkrämpfe in 16ssw

Liebe Jule, 1 das ist für diesen Schwangerschaftszeitpunkt sicher eher selten anzutreffen. Wobei solche Darmsymptome immer auch davon abhängen, inwiefern Sie schon vorher damit Schwierigkeiten haben. 2. die genau Ursache der Beschwerden klären Sie am besten mit Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder Ihrer Hausärztin/Hausarzt 3. wenn es der Darm sein sollte, so ist es sicher wichtig, auf eine ausreichende Trinkmenge, viel Bewegung und eine balaststoffreiche Ernährung zu achten und die Magnesiumsubstitution kann dazu beitragen, den Stuhl zu verdünnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2013