Frage: Darf ich mich freuen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine kleine Frage an Sie. Es geht um folgendes. Ich bin in der 14. Ssw (13+2) und hatte gestern einen Termin für die frühe Feindiagnostik inklusive Nackenfaltenmessung. Gleich vorne weg, dem Baby geht's und es ist Kern gesund. Was mich so sehr freut. =) Nun zu meiner Frage. Während der Untersuchung fragte ich die Ärztin nach dem Geschlecht des Kindes und sie sagte:" zu 90% würde ich sagen das es ein Mädchen wird. Aber ich lasse mir noch etwas Luft nach oben." Kann ich mich auf diese recht hohe Prozentzahl verlassen? Ich hörte gestern von so vielen "das kann sich noch ändern, versteife dich nicht drauf." Bin nun so sehr verunsichert. :( Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohner

von Dilan86 am 11.08.2017, 16:54



Antwort auf: Darf ich mich freuen?

Hallo, das hängt von der Erfahrung des Untersucher, dem Ultraschallgerät und den Bedingungen im Ultraschall ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2017



Antwort auf: Darf ich mich freuen?

Genau die Antwort habe ich in der 13. SSW auch bekommen. Bei mir ist es dabei geblieben :-)

von Curly am 11.08.2017, 21:56



Antwort auf: Darf ich mich freuen?

Ich habe bis zum Schluss immer wieder nachgefragt, ob es WIRKLICH ein Mädchen ist :-) Ich würde mich noch nicht allzu sehr drauf versteifen, auch wenn die Geräte heutzutage wirklich gut sind. Nicht dass es aber am Ende ein Junge ist, der seine Beinchen gerne zusammenhält ;-) Alles Gute für dich!

von Anniquita83 am 11.08.2017, 23:29



Antwort auf: Darf ich mich freuen?

"Darf ich mich freuen" - freust du dich denn nicht, daß du ein offenbar gesundes Kind im Bauch hast? Freust du dich weniger, wenn es kein Mädchen ist? Das Geschlecht kann sich im Übrigen, entgegen der Aussage von "so vielen", nicht mehr verändern...

von Andrea6 am 12.08.2017, 13:03