Frage: Darf ich diese Creme nehmen ?

Lieber Herr Dr. , Ich bin ganz verwirrt. Am Sonntag morgen hielt ich das brennen/jucken im Intimbereich nicht mehr aus und fuhr ins Krankenhaus um mir etwas verschreiben zu lassen denn ich vermutete das ich eine Pilzinfektion habe... könnte leider nicht bis Montag warten da meine Ärztin sowieso im Urlaub ist... jetzt hat mir die Ärztin eine Canesten Salbe verschrieben auch zur inneren Anwendung meinte sie.. in der Apotheke erhielte ich jetzt eine Canesten Creme für haut und fußpilz... also ich weiß nicht genau ob ich mir diese in den Intimbereich schmieren soll... :D die Apothekerin meinte ich kann diese anwenden auch in der Schwangerschaft jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher... vielen Dank schonmal und liebe Grüße (16.ssw)

von Liiincheen am 16.08.2017, 10:48



Antwort auf: Darf ich diese Creme nehmen ?

Hallo, Ja, dieser Wirkstoff ist auch in der Schwangerschaft anwendbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2017