Frage: Darf L-Lysin eingenommen werden?

Hallo Dr. Bluni, Da ich immer wieder an Lippenherpes leide wollte ich wissen ob ich L-Lysin 1000mg am Tag supplementieren darf? Man liest von Einfluss auf die Gerinnung (erhöhte Blutungsneigung) u rät Schwangeren dh oft ab?! Aber wäre das dann nicht nur bei der Geburt selbst gefährlich? Darf ich es zumindest in der Stillzeit wieder nehmen? Ich möchte wenn das Kleine kommt keinen Lippenherpes haben weil es ja für Neugeborene sehr gefährlich sein kann... :( Vielen Dank u LG Lisa

von LisaLiFee am 23.07.2016, 18:24



Antwort auf: Darf L-Lysin eingenommen werden?

Hallo, da es für die Einnahme eines solchen mittels überhaupt keine Indikation und auch keine wissenschaftlichen Belege gibt, dass dieses einen Herpes der Lippen verhindern kann, beantwortet sich diese Frage relativ schnell von selbst. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2016



Antwort auf: Darf L-Lysin eingenommen werden?

...bin in der 32.SSW, hab jetzt den 2. Ausbruch innerhalb von 1 Monat. Vor der SS hatte ich Rückfälle mithilfe von L-Lysin gut im Griff. LG

von LisaLiFee am 23.07.2016, 18:46