DMSO während der SS beim Pferd auftragen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: DMSO während der SS beim Pferd auftragen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe ein Pferd, das eine akute Entzündung hat und mit DMSO eingerieben werden muss. Kann ich das trotz Schwangerschaft, gelegentlich, falls gerade kein anderer in der Nähe ist, mit Handschuhen an den Händen selber machen? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier und herzliche Grüße, Sophia

von Sophiamarie am 18.05.2015, 20:24



Antwort auf: DMSO während der SS beim Pferd auftragen

Hallo, Sophia ja, das ist möglich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2015



Antwort auf: DMSO während der SS beim Pferd auftragen

Wenn du Handschuhe an hast, was soll denn da passieren? Also da habe ich in der Schwangerschaft nicht überlegt ob ich eins meiner Tiere (Hunde, Pferde, Katzen....) nun behandeln darf oder nicht. Schließung bin ich es ja nicht gewesen, der das Medikament nimmt (einmassiert bekommt etc)....

von alexrasselbande am 18.05.2015, 23:48



Antwort auf: DMSO während der SS beim Pferd auftragen

Da scheinst du das DMSO nicht zu kennen. Selbst wenn Handschuhe trägt hat man nachher einen komischen Geschmack im Mund. Daher die Frage an jemanden, der es besser beurteilen kann

von Sophiamarie am 18.05.2015, 23:52