Frage: Cytomegalie

Hallo Dr. Bluni, können Sie mir sagen was nachfolgende Werte bedeuten: EIA-IgG: 12.000 Titer EIA-IgM: grenzwertig Igg-Avidität: 89 % Das ich eine Zytomegalie Infektion hatte, die aber mind. 3 Jahre zurück liegt, weiss ich. Aber was sagen die o.g. Werte aus? Bin in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger und mache mir so meine Gedanken. Vielen Dank.

von Azzura am 21.07.2014, 19:51



Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, Nein, dieses lässt sich in den Zusammenhang von einem Außenstehenden so nicht deuten. Bitte lassen Sie dazu die Interpretation durch das Labor vor Ort vornehmen, denn bei einem positiven IgM werden wir uns immer auch nach der Avidität richten, die uns eine Aussage dahingehend machen kann, ob es sich wirklich um eine frische Neuinfektion handelt. In aller Regel wird eine hohe Avidität von mehr als 60 % eine frische Infektion in den letzten vier Monaten ausschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2014