Frage: Chlormadinon -Einnahme-

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe, um meinen Zyklus einzustellen, von meinem FA Chlormadinon verschrieben bekommen. Ich hatte nach zwei Fehlgeburten einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Jetzt sollte ich jeweils eine Tablette vom 14-25 Tag nach Regelblutung nehmen. Die geschah dann bis zum 13.09.2013 (25 Tag). Am 14.09.2013 hatte ich dann eine kurze Schmierblutung. Meine richtige Regelblutung setzte dann am 16.09.2013 wieder ein. Nun meine Frage: Ab wann berechne ich die erneute Einnahme? Soll ich dann ab dem 28.09.2013 erneut mit der EInnahme beginnen oder erst am 30.09.2013!? Bin leicht verunsichert, da wir uns ein Baby wünschen und ich damit die Einnistung unterstützen soll. Ich hatte teilweise eine sehr kurze 2. Zyklushälfte. Ab wann könnte ich mit Ovulationstests beginnen!? Vielen Dank schon jetzt...

von MamaJ4 am 17.09.2013, 12:31



Antwort auf: Chlormadinon -Einnahme-

Hallo, Tipp fehlen sie in aller Regel den Tag als ersten Zyklustag, bei dem es zu einer regulären Blutung kommt. Einen so genannten Eisprungstest werden sie dann durchführen können, wenn sich Ihr Zyklusgeschehen normalisiert hat und in etwa absehbar ist, wann es zum Eisprung kommt. Dazu stimmen Sie sich aber am besten mit ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2013