Frage: carry87

Guten Tag Ich liege mit einem Blasenriss (einmaliger Fruchtwasserabgang, ca ein Schnapsglas, vor 4 Tagen, seit dem kein Abgang mehr) Im Krankenhaus. Dieser wurde mit einem Abstrich definitiv bestätigt. Nun bekomme ich täglich um 9 Uhr eine Blutentnahme und CTG und warte dann wieder bis zum nächsten Tag. Ich fragte nun ob ich nach Hause darf. Wohne 20Min vom KH entfernt und man sagte auf keinen Fall. Infektionsrisiko zu gross. Auch als ich sagte das ich jeden morgen hier her käme für die Blutentnahme und das CTG hiess es nein. Ich verstehe das nicht ganz. Ob ich hier liege oder daheim. Spiel das eine Rolle ausser das ich daheim bei meinen 3 Kindern wäre? (Muss mich nicht schonen. Darf hier rumlaufen wie ich will) Ist Daheim das Risiko von einer Infektion wirklich grösser? Alle Werte waren in Ordnung. Auch die Scheidenabstriche. Ich überlege mich nach Hause zu entlassen da ich nicht einsehe im KH zu liegen nur um täglich um 9 eine Blutentnahme zu bekommen. Die Hebamme gestern meinte aber ich wäre fahrlässig wenn ich Heim gehe. Sehen Sie das auch so? Einleitung soll solange die Werte gut sind nicht erfolgen. Ich bin in der 36. Woche. Danke

von Carry87 am 15.10.2016, 08:43



Antwort auf: carry87

hallo, wie kann ich die Einschätzung der Klinik nur absolut nachvollziehen und Ihnen dazu raten, sich daran zu halten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2016