Frage: Brusthaut

Hallo, Ich war heute nochmal beim Frauenarzt wegen der "Delle"in der Brust.Sie meinte es wäre nur eine Hautunregelmäßigkeit, durch das die Drüsen unterschiedlich angeordnet sind und wo platz zwischen dieses Drüsen wäre,könnte es auch mal zu Hautunebenheiten führen,ähnlich wie bei Cellulite.Sie meinte auch bei einer Hauteinziehung die würde sich auch anders anfühlen, weil ja der Tumor anzieht.Ein Tumor ist auch nicht in der Brust fühlbar und eine Sonografie in Brustzentrum wurde ja auch gemacht.Was meinen Sie ? Ist das für sie so halbwegs nachvollziehbar?Das geht ja jetzt schon seit der Geburt von mein Kind und der wird März ein Jahr.Das Thema muss ja für mich auch mal ein Ende haben!

von Aurore1201 am 24.02.2017, 13:19



Antwort auf: Brusthaut

Hallo, das ist so zwar nachvollziehbar, jedoch können wir eine derartige Situation immer nur durch persönliche Einschätzung beurteilen und es kommt hier eben auf die spezielle individuelle Situation im Gesamtzusammenhang an. Dazu kann auch die familiäre Belastung und die Frage gehören, ob ggf. noch eine Mammographie geboten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2017