Frage: Blutzufuhr

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen blöderweise Schuhe angezogen, die ich nie gut anbekomme, da diese sehr eng sind. Habe dann circa drei Minuten mit einer Haltung im Stehen - Oberkörper nach unten gebeugt, Abgeknickt in den Leisten gestanden, um an die Schuhe zu kommen und irgendwie rein zu kommen. Da der Bauch noch nicht im Weg geht, konnte ich die Verrenkungen noch machen. Beim Aufrichten hatte ich das Gefühl von Luftnot. Kann durch das Abknicken des Körpers in der Leiste beim tiefen, senkrechten nach vorne Beugen für die Dauer von drei Minuten die Blutzufuhr zum Kind durch Abknicken der Leistenarterien unterbrochen worden sein, so dass eine Gefahr für das Kind entstanden ist? Vielen Dank!

von maria0302 am 16.03.2017, 13:50



Antwort auf: Blutzufuhr

Hallo, Nein, das ist nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2017



Antwort auf: Blutzufuhr

Ich habe übrigens eine Vorderwand plazenta

von maria0302 am 16.03.2017, 13:55