Frage: Blutungen nach der Biopsie

Guten Tag, Ich bin in der 17 Ssw und wegen eines wiederholten Pap 3 d1 wurde bei mir heute eine Biopsie vorgenommen. Es hat während der Biopsie doch recht stark geblutet und auch heute Abend habe ich(vor allem wenn ich auf er Toilette war)immer noch leichte Blutungen(das Blut ist nicht dunkel sondern sieht "frisch " aus).Wie lange können solche Blutungen andauern?Auch mehrere Tage?Mache mir doch etwas Sorgen dass die Blutungen von der Schwangerschaft kommen,etwas nicht in Ordnung ist usw. Unmittelbar nach der Biopsie war mit dem Baby laut Ultraschall alles in Ordnung. Danke und Gruß

von Sternschnuppe 84 am 25.02.2015, 18:39



Antwort auf: Blutungen nach der Biopsie

Hallo, in leichter Form können diese über etwa eine Woche anhalten und bei Unsicherheit wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2015



Antwort auf: Blutungen nach der Biopsie

Wieso machten se denn die Biopsie während der ss? Während der ss sind die pap Werte eh verändert laut der Aussage meines fa von heute. Ich hatte vor der ss eine biopsie und ohne dir angst machen zu wollen - lass es bei anhaltenden Blutungen bitte ansehen. Ich hatte damals des pech und sie hatten ein Gefäß erwischt bei der biopsie welches anschließen noch genäht werden musst in Vollnarkose. Ich würde mich an deiner stelle in ne klinik zum nachsehen begeben. Kann natürlich auch sein dass ich so reagieren würde weils bei mir schief ging. In der ss ist des Gewebe ja noch zusätzlich besser durchblutet. :$

von Kira0815 am 25.02.2015, 20:09



Antwort auf: Blutungen nach der Biopsie

Pap und Schwangerschaft haben laut meiner Frauenärztin nichts miteinander zu tun.Zumal sich mein Wert durch die ss auch nicht verschlechtert hat.Er war vorher schon 3d1.Die Ärzte der Uniklinik meinten auch die Ss wäre kein Problem bei einer Biopsie. Die Blutung ist auch nicht stark.So ein bisschen eben. Aber Blutung und Schwangerschaft.... Da mach ich mir.eben trotzdem etwas Sorgen....

von Sternschnuppe 84 am 25.02.2015, 20:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chorizoten-Biopsie

Hallo Dr. Bluni, ich (32) bin 12+5 und habe eine ICSI durchfuehren lassen. Aktuell wurde ein NT-Screening (Nackendichtemessung) durchgefuehrt. Sie ergab 1,7 mm und die Nase des Embryos war sichtbar. Der Bluttest aber, PAPP-A und B-hCG, ist nicht gut ausgefallen, der Wert ist 1:232, der Soll-Wert liegt bei 1:440 oder groesser. Der Arzt des Blut...


Biopsie

Hallo!Bei mir,33,wurde gestern wegen eines Knoten in der Brust eine Biopsie gemacht!Es dauerte sehr lange,da der Knoten immer verrutschte und hüpfte!Kann es sein,dass durch dieses Rumstochern mit der Nadel in der Brust,gesundes Gewebe verletzt wird,und dann erst recht Krebs mal entsteht? Wie schädlich ist eine Mamo in jungen Jahren wegen Quetschun...


Nochmals Biopsie

Vor einer Woche hatte ich eine Biopsie(Fibroadenom),wird in einer Woche operiert!! Meien Brust ist von der Biopsie unten sehr blau,und ich spüre an der Einstichstelle einen etwas schmerzhaften Knubbel!!Ist das ein inner Bluerguss,und kann der Probleme machen! Kann sich die Brust danach jemals wieder erholen?(Jetzt blau von B.,und in 6 Tagen O...


Chorionzotten-Biopsie

Was kann bei dieser Untersuchung alles (außer dem Geschlecht - grins) festgestellt werden??? Was kostet sowas? In welchem Zeitraum wird sowas gemacht???


Chorionzotten-Biopsie

Hallo Dr. Bluni! Habe Ihnen schon mal am 05.07. geschrieben. Es ging wegen der Nackenfalte bei meinem Baby. Sie betrug ja 4,4 mm. Der letzte Frauenarzt hatte sie doch dann bestätigt. Am 15.07. wurde dann die Biopsie durchgeführt. Am 25.07. haben wir dann endlich das Ergebnis bekommen. Da war Gott sei Dank alles OK. Jetzt soll am 05.09. noch ein ...


Hatte letzte Woche eine Biopsie an meinem Muttermund...

Hallo, Vor zwei Wochen habe ich erfahren das mein Befund vom Abstrich PAP IVa ergeben hat. Hatte dann letzte Woche Donnerstag( 19.4) ein Vorgespräch im Krankenhaus. Die Chefärztin dort hat eine Knipsbiopsie durchgeführt. Sie hatte einige male kein Gewebe abgekriegt. Ich habe danach so eine Art Pflaster bekommen was bewirken soll das es nicht m...


Biopsie Fibroadenom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben zwecks Fibroadenom. Also bei der Mammographie war es nicht zu sehen, nur bei Ultraschall beim Gyn und Ultraschall im Brustzentrum. Also 3 Ärzte sagen sieht nach Fibroadenom aus da glatt begrenzt und verschieblich. Trotzdem haben sie zur Sicherheit eine Biopsie gemacht. Nun ...


Biopsie Ergebnis

Hallo Herr Dr bluni, ich habe heute den Befund schriftlich erhalten von der biopsie. Der Befund heißt Darstellung von mäßig faserreichem, überwiegen Zell armen Bindegewebe. Darin erfasst wenige Gang Strukturen mit jeweils zweireihiger Epithel Auskleidung ohne Atypien, keine intraduktalen Proliferation. Dazwischen kleinere fettgewebs Areale. Kein An...


Frage Biopsie Gebärmutterhals in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 17. ssw und war Anfang März zur Dysplasiesprechstunde in der Frauenklinik. Dabei wurde eine auffällige Gewebsveränderung am Gebärmutterhals festgestellt. Aufgrund der Schwangerschaft und da kein aktueller zytologischer Befund vorlag, wurde auf eine Biopsie verzichtet. Die Begründung war dass ...


Biopsie in der Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte vorletzte Woche Donnerstag eine Biopsie am Gebärmutterhals in der ssw14 . Habe danach ziemlich geblutet und hatte dann auch ca.5 Tage danach schmierblutungen und dann war es weg . Jetzt habe ich vor 4 Tagen wieder schmierblutungen bekommen bei mehr Bewegung .. ist das normal das es nochmal kommt ?