Frage: Blutungen - Cürettage

sehr geehrter herr dr bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. weiß nicht an wem ich mich sonst wenden kann. ich habe vor ca. 2 1/2 monaten mit der einnahme der pille diane mite begonnen. habe die ersten zwei blister durch genommen (wegen urlaub). 2-3 tage später kam die abbruchblutung die ganze 13 tage dauerte. diese waren so stark und mit methergin nicht in den griff zu bekommen daher wurde dann am 13zt (diesen donnerstag) eine cürettage gemacht. ich habe auf anraten des arztes nach 7 tagen pause mit dem dritten blister diane mite begonnen. nach der cürettage meinte der arzt aber ich solle die pille sofort absetzen. die cürettage wurde am donnertag vormittag gemacht und als ich dann ca 3 st später auf die toilette musste kam ein bisschen blut. später kam dann kaum was. am freitag abend wurde es dann mehr und heute blute ich recht viel. meine fragen: 1. ist es jetzt nach absetzten der pille zu einer abbruchblutung gekommen oder kommt die blutung von der cürettage. (nehme seit do. die pille nicht mehr) 2. ist es normal dass man recht stark nach einer cürettage blutet (etwas mehr als bei der normale regel) und wie lange soll ich mit der blutung rechnen? 3. kann die massive 13 tägige regelblutung wirklich von der diane mite ausgelöst worden sein. ich bin 29 jahre alt, 166cm groß und 52kg schwer 2fach mama - ist die diane mite nicht zu stark für mich? hormone vor pilleneinnahme waren in ordnung. nur das testosteron war auf 0. 4. ein paar tage vor beginn mit der pille war ich beim gyn und laut ultraschall blutuntersuchung und papp test ist alles in ordnung. kann es dennoch sein das etwas anderes für die blutung verantwortlich ist? herzlichen dank im voraus und liebe grüße nati

von nati03 am 11.08.2012, 15:15



Antwort auf: Blutungen - Cürettage

Hallo, hier kann es sehr gut sein, dass beides dazu beiträgt, wobei die Situation nach Ausschabung oft dazu führt, dass in den ersten Monaten die Blutungen schon mal atypisch sein können, was sich aber unter Fortsetzung der Pilleneinnahme bessern sollte Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2012



Antwort auf: Blutungen - Cürettage

dr bluni danke für die antwort. kann es sein das die massiven blutungen durch die diane mite verursacht wurden. hatte so etwas bisher noch nie... habe die pille zwei monate durchgenommen und als ich die pillenpause gemacht haben begannen die starken blutungen. danke für ihre antwort lg nati

von nati03 am 11.08.2012, 19:38



Antwort auf: Blutungen - Cürettage

Hallo Nati, ich sagte ja schon, hier können beide Dinge in Betracht kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2012



Antwort auf: Blutungen - Cürettage

Danke für die Antwort. Ich habe nun ein weiteres Problem. Vor 4 Tagen hatte ich die abscharbung und nun habe ich seit 2 Tagen sehr starke Blutungen. Ich habe heute 20 binden gebraucht. Dazu kommt noch das Bluten beim urinieren. Ist das normal? Kann es sein dass die entzugsblutung dazu gekommen ist da ich die Pille vor 4 Tagen abgesetzt habe? Danke für die Antwort und entschuldigen sie die vielen fragen Lg nati

von nati03 am 12.08.2012, 22:40