Blut in der Fruchthöhle, trotzdem Chance?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blut in der Fruchthöhle, trotzdem Chance?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe vor genau einer Woche einen postitiven Schwangerschaftstest gemacht. Den ersten Termin sollte ich diese Woche Donnerstag haben. Da ich mir dann jedoch auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hatte, war ich vorsichtshalber letzte Woche Donnerstag schon bei der Frauenärztin, weil ich nicht wusste, ob das gefährlich sein könnte. Da hat sie dann auch gleich die erste Ultraschalluntersuchung gemacht. Sie konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, aber keinen Herzschlag. Sie meinte, die Fruchthöhle sei so groß, dass man das eigentlich schon sehen müsste, wobei ich denke, das war noch etwas früh (da war ich 4+1). Was mich allerdings beunruhigt, dass sie in der Fruchthöhle "graue Stippen" gesehen hat. Sie meinte, das könne Blut sein und dann evtl. alles nur ein Windei sein. Das müsse man eine Woche später nochmal nachsehen, also zu meinem eigentlichen Termin. Nun ist meine Frage, können diese "grauen Stippen" auch was anderes sein? Und wenn es tatsächlich Blut ist, besteht dann trotzdem die Chance, dass sich die Schwangerschaft normal entwickelt? Oder muss ich damit rechnen, dass sie mir am Donnerstag schon eine Ausschabung vorschlagen wird? Vielen Dank schon mal!!

von hatcheepuh am 18.02.2013, 18:44



Antwort auf: Blut in der Fruchthöhle, trotzdem Chance?

Hallo, ja, auch bei einem Bluterguss in der Frühschwangerschaft kann es sehr gut sein, dass dieser sich von selbst auflöst. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut oder ähnliches neben der Fruchthöhle gerne auch an alle

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich einen positiven SS-Test am Montag hatte. Gestern war aber noch nicht viel zu sehen, bin aber auch erst 4+6 gestern gewesen. Sie sagte, dass da Blut oder Flüssigkeit neben der Fruchthöhle ist. Ich soll jetzt am Montag wieder kommen und das muß kontrolliert werden. Wie gefährlich ist das? Ist dadurch ei...


Ist es möglich, dass sich Blut in der Fruchthöhle befindet?

Guten Morgen, ich habe seit 3 Tagen braunen Ausfluss und bin in der 8. SSW. Ich war den Tag darauf als ich den Ausfluss bemerkte beim Frauenarzt. Dieser sagte mir, dass dies bereits ein Alarmzeichen ist und ich mich schonen soll. Im Ultraschall sagte er dann dass Blut in der Fruchthöhle ist, da diese nicht schwarz dargestellt wird, sonder...


Blut in Fruchthöhle

Hallo Herr Bluni, Mein Gynäkologe hat bei 7+6 einen weißen Fleck in der Fruchthöhle gesehen. Er vermutet es könne Blut sein. Dem Embryo ging es gut, er ist auch zeitgemäß entwickelt. Vor zwei Wochen sah er schonmal etwas in der Fruchthöhle und sprach davon es sei Vll ein zweiter Dottersack. Nun frag ich mich wie kommt Blut denn in die Fruchthö...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...