Frage: Bläschen

Meine Tochter kam heute von der Klassenfahrt wieder. Als ich sie was fragte, legte sie mir ihre Hand auf dem Mund. Jetzt habe ich oberhalb der Lippen kleine Bläschen. Bin in der 9. Woche, muss ich etwas beachten? Kann ich Salbe darauf machen? Wenn ja, welche? Kann dem Baby was passieren?

von mafri am 11.04.2014, 18:05



Antwort auf: Bläschen

Hallo Mafri, Nein, wenn es sich um einen Lippenherpes handelt, darf dieser mit den dafür zugelassenen Medikamenten ohne Probleme behandelt werden. In aller Regel ist es dann eine Salbe. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2014



Antwort auf: Bläschen

Mittlerweile habe ich auch kleine Bläschen am Gaumen und am Hals. Übelkeit ist auch vorhanden. Kann das zusammenhängen? Oder ist die Übelkeit der Schwangerschaft geschuldet? Muss ich zum Arzt?

von mafri am 11.04.2014, 18:40