Frage: Backofenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. In unserem Backofen löst sich die Beschichtung an den Wänden. Wir haben das kürzlich festgestellt und den Backofen erst versucht mit allem möglichen Mitteln zu reinigen und letztendlich es aufgegeben und diesen seit längerem nicht mehr benutzt. Jetzt hat mein Mann zum Warmhalten von Speisen den Backofen doch wieder in Betrieb genommen und auch noch bei einem längeren Telefonat auf der Terrasse das Essen vergessen. Ich bin in die Küche gekommen und es hat wahnsinnig gestunken. Ich weiß nicht, ob wegen der abgelösten Beschichtung oder den vielen Putzversuchen und somit den Putzmittelrückständen. Ich habe mich in den Küche nur kurz aufgehalten - vielleicht eine Minute. Aber auch die restliche Wohnung hat noch eine Weile gerochen gerochen. Ich hatte davon Kopfschmerzen. Ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche. Kann diese Exposition dem Ungeborenen Schäden?

von Lilli2012 am 25.07.2014, 21:32



Antwort auf: Backofenspray

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2014