Frage: Baby liegt in Querlage

Guten Morgen, ich mache mir Sorgen um mein Baby. Es liegt nun seit einigen Tagen in Querlage vorher lag sie in Bel. Der Kopf konnte per Ultraschall schlecht erreicht werden da sie komisch liegt. Wehen waren auch schon da mein Bauch wird nun immer öfter hart und auch für längere Zeit ganze Nacht über. Eine Schlafposition finde ich nur schlecht. Heute bin ich 37 +3 ssw der geplante Kaiserschnitt ist am 13.12 ...6 Tage vor Et. Was sagen Sie dazu? Kann man das Kind auch früher holen?

von mariajohanna am 01.12.2016, 08:02



Antwort auf: Baby liegt in Querlage

Hallo, die besteht natürlich immer noch die Chance, dass das Kind sich am Ende drehen wird. Ohne entsprechende medizinische Gründe werden wir aber die Geburt nicht deutlich früher einleiten, bzw. den Kaiserschnitt durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2016



Antwort auf: Baby liegt in Querlage

Meiner liegt seit der 21. ssw auch in Querlage (heute 34+2) und bewegt sich da nicht raus. Ich hoffe ja noch auf eine spontane Drehung, aber langsam schwindet der Glauben daran. Mir haben sie gesagt, sie würden ihn wenn genau 14 Tage vor Termin holen. Je mehr ich darüber lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es keine einheitliche Regelung dafür gibt und jedes Krankenhaus es so macht wie sie es für richtig halten. Meine FÄ sagte aber, sollte ich zu schlimme Schmerzen oder Wehen haben, dann soll ich mich sofort auf ins Krankenhaus machen, dann könnte man ihn auch früher holen. Letztendlich sei er ja mittlerweile "fertig". Drücke dir alle Daumen und du bist nicht alleine mit dem Problem!

von Januarkind2017 am 01.12.2016, 08:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta liegt rechts - Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei der gestrigen Untersuchung (11+1) wurde festgestellt, dass die Plazenta rechts liegt. Im Tonfall meiner Ärztin erkannte ich, dass das wohl nicht der Regel entspricht, aber sie meinte, das wäre unbedenklich. Nun meine Fragen an sie: Hat das irgendwelche Folgen für die Versorgung des Kindes? Oder Folgen für d...


Nach Fehlgeburt liegt mein Hcg im Minusbereich

Guten Mittag, ich habe letzte Woche erfahren, dass ich leider eine Fehlgeburt erleiden muss. Gestern fingen die Blutungen an. Am Montag wurde mir Blut entnommen für den Hcg wert - heute habe ich erfahren, dass er bei -839 liegt. Ich bin total verunsichert. Das ist doch nicht normal ?


Querlage und Schlafposition

Lieber Herr Dr. Karle, mein Baby liegt in Querlage (SSW 30). Ich schlafe immer auf der Seite, meist links, ab und zu rechts, Rücken geht eh nicht wegen Vena Cava-Syndrom. Ist auf der Seite schlafen bei der Lage okay? Oder quetsche ich dann was ein? Ansonsten bliebe ja nur das schlafen im sitzen… Freue mich über eine Rückmeldung und danke! ...


Querlage

Guten Morgen. Ich komme morgen in die 23 ssw. Die ganze zeit lag unser Baby mit dem Kopf nach unten. Letzte Woche machte meine hebamme einen Ultraschall, weil ich 3 Tage kaum Bewegungen spürte, was sonst immer extrem war. Das Baby lag auf einmal quer. Zu Hause hab ich dann dummerweise querlage gegoogelt. Gründe für die querlage waren eher ungesunde...


Querlage

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 24+4 SSW! Bei den letzten 2 Untersuchungen befindet sich die Kleine in Querlage! Jetzt hab ich im Internet gelesen (mein größter Fehler) dass Babys die in Querlage sind Missbildungen haben können oder kleiner sind! Stimmt das? Wie sind ihre Erfahrungen? Mach mitbringen jetzt totale Sorgen :-( ...


Baby liegt tief in 22.SSW

Guten Tag, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und sie hat gemeint das Kind liegt ziemlich tief im Becken. Mein jedoch Gebährmutterhals ist anscheinend normal (6cm). Außerdem fühlt es sich an als würde es ziemlich drücken im Unterleib. Was können Sie mir da empfehlen? Liebe Grüße


Plazenta liegt über dem Muttermund

Hallo, ich bin in der 16.SSW ! Meine Frauenärztin hat gesehen das meine Plazenta über der Gebärmutter liegt, außer das sie gesagt hat das ich dann wahrscheinlich einen Kaiserschnitt benötige , wäre es nicht schlimm! Nun habe ich mal so nachgelesen und da steht ja alles andere wie nicht schlimm ! Da steht das ich ab der 20. Woche liegen müsste und...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...