Frage: Baby in Gefahr wegen Nierenproblemen?

Hallo Dr. Bluni, heute wurde mir beim Arzt mitgeteilt das ich akuten Nierenstau habe, ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Liter und auch viel Wasser und trotz alle dem die Probleme. Die Maus liegt mit dem Kopf oben und ich bin 36ssw, ich weiß das sie viel drauf drückt, aber kann es einen Gefahr für die Kleine sein? Und was kann mir passieren? Mfg Wunschkind

Mitglied inaktiv - 05.09.2011, 09:46



Antwort auf: Baby in Gefahr wegen Nierenproblemen?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: für das Kind stellt dieses keine Gefährdung dar, jedoch kann es eine Infektion der Harnwege und/oder der Nieren begünstigen und aus diesem Grund wird ein solcher Stau auch genau beobachtet und ggf. mit entkrampfenden Mitteln behandelt. Nur selten ist eine Schienung des Harnleiters erforderlich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2011



Antwort auf: Baby in Gefahr wegen Nierenproblemen?

Ich wollte noch hinzufügen das ich auch viele weiße Blutkörperchen im Urin habe, was bedeutet das? Mfg Wunschkind

Mitglied inaktiv - 05.09.2011, 10:43