Frage: B steptokokken

Hallo Herr Dr., ich bin jetzt 7+4 und habe seit 5+3 immer wieder Blutungen mit frischen Blut die stärker sind. Heute wurde nun ein hämathom entdeckt und beim Abstrich festgestellt das ich B -Steptokokken habe und muss diese jetzt wegen den blutungen 6 Tage behandeln. Der embryo ist zeitgerecht entwickelt.ich nehme 3x2 Magnesium und utrogest 3x1. Muss ich mir wegen den B steptokokken jetzt zusätzliche sorgen machen? kann sich das baby schon infiziert haben?

von Cojote am 04.03.2015, 14:18



Antwort auf: B steptokokken

Hallo, In den dazu vorliegenden Leitlinien der Fachgesellschaft steht, dass diese Keime erst um die Geburt herum behandelt werden. Prinzipiell steht es selbst verständlich jedem Arzt frei, von diesen Empfehlungen abzuweichen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015