Frage: Ausfluss, Ziehen in der Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SWS und habe bereits seid einiger Zeit einen Druck nach unten. Jetzt verspüre ich außerdem ein Ziehen in der Scheide, zudem habe ich verstärkten Harndrang und weißlichen Ausfluss. Da ich bereits eine Frühgeburt hatte mache ich mir nun Sorgen will aber nicht gleich historisch sein. Sollte ich es ärztlich abklären lassen oder genügt es bei der nächsten Vorsorge anzusprechen. Danke im voraus.

von T_anja am 11.08.2012, 23:00



Antwort auf: Ausfluss, Ziehen in der Scheide

Hallo, mit diesen Beschwerden wenden Sie sich bitte zur Abklärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik, da sich eine solche via Internet nicht herbeiführen lässt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2012



Antwort auf: Ausfluss, Ziehen in der Scheide

... ich meinte natürlich hysterisch sein. :-)

von T_anja am 11.08.2012, 23:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geschwollene Scheide und Ausfluß

Hallo, ich bin in der 31 Woche und habe seit letzter Woche eine angeschwollene Scheide, wobei es auch so aussieht als ob die Venen im Genitalbereich richtig angeschwollen sind. Seit heute habe ich nur auch noch einen weißlichen Ausfluß...Kann das auch damit zusammenhängen, das sich der Muttermund bereits geöffnet hat, oder an was kann es liegen?...


brauner ausfluss aus scheide

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich bin in der 10.ssw und bin in kroatien im urlaub. Heute Nacht hatte ich als ich auf die Toilette ging ein hellbrauner ausfluss am papier festgestellt. Es riechte eher nach durchfall als nach blut. 5 min später bekam ich leichten Durchfall. Bauchkrämpfe hatte ich keine. Sollte ich nun ins krankenhaus fahren. Kann es s...


SSW 8: Klumpiger Ausfluss & schmerzende Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 8. SSW und habe seit gestern Abend (erträgliche) Schmerzen in der Scheide sowie klumpigen weißen Ausfluss. Dieser riecht nicht und ich empfinde auch keinen Juckreiz, was laut meiner Recherche auf eine Pilzinfektion hinweisen könnte. Ist dies normal oder sollte dies vom Gynäkologen abgeklärt werden? ...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...