Frage: augenflimmern in der schwangerschaft

Guten Morgen, Herr Dr. Blundi! Ich bin schwanger (15+2) und hatte nun schon das 3. Mal Augenflimmern, welches ca. 1/2 St. anhält. Danach habe ich immer Kopfschmerzen und Schmerzen im Nacken. Das erste Mal war in der 7. Woche, das 2. mal in der 13. Woche und das 3. Mal gestern. ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine Spätgestose. Da war allerdings mein Blutdruck stark erhöht. Ich nehme in dieser Schwangerschaft ASS 100 ein und messe auch regelmäßig Blutdruck, der bislang immer um 120/70 war. Habe das Problem gestern meiner FÄ geschildert. Sie sagte, ich solle das nächste Mal ins KH fahren. Kann es auch eine Art Migräne sein? Habe damit allerdings nie was zu tun gehabt! Was raten Sie mir? Urin und alle anderen Werte gestern waren o.B.! Danke und einen schönen Tag! LG, nele

von Nele am 19.04.2011, 08:08



Antwort auf: augenflimmern in der schwangerschaft

Hallo Nele, auch ich rate Ihnen dann zu einer direkten Abklärung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder in der Frauenklinik. Es kann auch mal durch eine Migräne bedingt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2011



Antwort auf: augenflimmern in der schwangerschaft

Hallo, das habe ich auch mal mehr mal weniger auch außerhalb meiner SS. War damals auch beim Augenarzt und er sagte mir das das eine Form von Migräne sei.Auch wenn man keine dollen Kopfschmerzen dazu hat. Alles liebe Kerstin

von Mma kerstin am 19.04.2011, 17:16