Frage: Augenbrauen aufhellen erlaubt?

Guten Tag Dr. Bluni, vor der Schwangerschaft gehörte das regelmäßige leichte Aufhellen der Augenbrauen mit einem Blondierungsspray aus der Drogerie zu meinen Beauty-Ritualen. Es handelt sich um ein vergleichsweise mildes Produkt. Ich sprühe etwas Spray auf ein Bürstchen und trage es damit auf die Brauen auf. Meist habe ich es abends aufgetragen und am nächsten Morgen abgespült. Der Effekt ist nicht sehr stark und es sind nie Reizungen der Haut aufgetreten (die ohnehin wenn überhaupt nur sehr wenig mit dem Produkt in Berührung kommt). Bislang habe ich mich nicht getraut, das auch in der Schwangerschaft zu machen (ich bin sein 18 Wochen schwanger). Würde es aber ehrlich gesagt sehr gern wieder tun, einfach weil ich mir dann besser gefalle. Was ist Ihre Meinung dazu? Hier die Inhaltsstoffe: AQUA | HYDROGEN PEROXIDE | PANTHENOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PHYTANTRIOL | VP/VA COPOLYMER | COCO-GLUCOSIDE | PARFUM | CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT | GLYCERIN | CITRUS LIMON PEEL EXTRACT | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | SALICYLIC ACID | DISODIUM EDTA | DISODIUM ETIDRONATE | LAURTRIMONIUM CHLORIDE | PHOSPHORIC ACID | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | LIMONENE. Vielleicht können Sie ja etwas dazu sagen. Würde mich freuen! Auch wenn es natürlich ein "banales" Anliegen ist. ;) Vielen Dank im Voraus! Monlio

von monlio am 20.02.2017, 14:56



Antwort auf: Augenbrauen aufhellen erlaubt?

Hallo, Hier gelten die gleichen Empfehlungen für das Färben der Haare: wegen nicht ausreichender Daten zur Unbedenklichkeit verzichten Sie bitte darauf. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017