Frage: Anwendung Vagi-Hex

Guten Morgen Dr. Bluni, da meine Bakterielle Vaginose (Colibakterien) nie wirklich verschwindet, hatte jetzt wieder eine Anwendung von 1 Woche Sobelin Vaginalcreme, anschließend 6 Tage Vagi-Hex (nachts) und dann erneute Abstrichkontrolle. Und immer noch Bakterien da. Daraufhin habe ich nun 2 Abende Arilin Zäpfchen genommen und soll nun wieder Vagi-Hex nehmen. Meine Frage nun: Ich habe Vagi-Hex bisher ja nur zur Nacht genommen und nun lese in der Beschreibung, dass man sie morgens und abends anwenden soll. Auch in der Schwangeschaft? Sollte ich das vielleicht tun, um endlich mal ein positives Ergebnis zu erzielen? Meine Ärztin hatte mir keine Form der Anwendung genannt und ist jetzt für zwei Wochen im Urlaub. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von steff75 am 30.10.2011, 09:31



Antwort auf: Anwendung Vagi-Hex

Hallo, wegen des Jodgehaltes sollte das Produkt eher zurückhaltend verwendet werden. Alternativ dann vielleicht ein anderes Desinfektionsmittel in Absprache mit dem Arzt verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2011