Frage: Angst

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe bereits einen Sohn der jetzt 1jahr alt ist .jetzt bin ich in der 11 ssw und habe Angst das mein Baby krank ist . Ich hatte am Anfang der ss Blutung und als ich zum Arzt ging hat dieser mir gesagt es ist ein Hämatom in der Gebärmutter und zu dem hat er mir noch gesagt das meine fruchthöhle nicht rund ist sondern eher oval . Und der meinte es kann sein das halt durch die fruchthöhle eine fehlbildung am Kind ist bzw .es ein abord wird. Bis jetzt lief auch alles gut die fruchthöhle wurde rund das Kind ist soweit aktiv . Ich habe in zwei Wochen das ersttrimester Screening und habe sehr viel Angst das was mit dem Baby ist .stimmt das ,was der Arzt gesagt hat also das es vielleicht sein kann das es fehlbildungen hat ? Haben sie schon Erfahrungen mit sowas gehabt ? Danke für die Antwort

von aylini1990 am 25.02.2015, 13:01



Antwort auf: Angst

Hallo, es kann immer mal sein, dass solche Besonderheiten ein indirekter Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung sind, jedoch muss das noch lange nicht automatisch sein. Stimmen Sie sich in der Frage mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt hinsichtlich des Themas Pränataldiagnostik ab und dabei kann das Ersttrimesterscreening eine Möglichkeit darstellen, um das Risiko für eine genetische Störung einzugrenzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2015