Frage: Angst Brustkrebs

Hallo, ich hatten ihnen neulich schon geschrieben. Sie meinten wenn widererwarten was kleines gefunden wird machen 1-3 Monate nicht viel unterschied. Ich bin so verunsichert. Wie gesagt es wurde ein Bereich gestanzt 7x4x7mm ungefähr (die Ärztin hatte in in BIRADS 4a) eingestuft. Dann kam heraus ohne Befund. Aber wie gesagt hat sie nur zwei Mal gestanzt. Sonst waren auf dem Ultraschall nur Zysten zu sehen auch um die 7 mm. Auf der Mammographie war gar nichts zu erkennen. Aber jetzt 8 Wochen nach dem stanzen wertete das MRT nicht einen 7mm bereich aus, sondern einen großen Bereich der mit Kontrastmittel gefüllt war. Sie meinte das wäre auch in dem Bereich in dem sie ungefähr gestanzt hätte, nur wie kann dieser Bereich denn so groß sein auf dem MRT? Sie meinte wenn sie mir diesen Bereich jetzt einfach entfernen würde würden mir 1/4 meiner Brust fehlen. Sie meint vielleicht wertet das MRT aus, weil das noch vom stanzen kommt, aber sie weiß es eben nicht. Ich soll drei Monate warten dann will sie schallen und noch ein MRT machen. Da mir braunrötliche Flüssigkeit aus der Brust läuft wurde von dieser auch schon ein Abstrich gemacht (nur auf drücken, aber deutlich mehr als vor einigen Wochen noch). Das Labor schrieb keine Tumorzellen, aber man sollte weiter abklären. Deshalb ja das MRT. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich mit einem großen bösartigen Befund herumlaufe? 2. Habe ich vor 4 Wochen bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Entzündungswert vollkommen i.O. Weiße Blutkörperchen auch noch im Normalbereich. Allerdings waren die Lymphozyten nur auf 7 % statt zwischen 18 und 47%. Er meinte das muss gar nichts bedeuten, z.B. wurde eine Erkältung abgewehrt oder so, aber davon habe ich nie was mitbekommen, also das ich eine Erkältung oder ähnliches hatte. Er meinte ob das einen Zusammenhang hat mir dem Befund, weiß keiner. Ist das richtig oder muss ich doch einen Zusammenhang sehen?

von Seebär am 26.09.2011, 11:39



Antwort auf: Angst Brustkrebs

Hallo, leider werde ich von hier aus keine Bewertung vornehmen können und denke, dass Sie hier dem Brustzentrum sicher vertrauen können. Bei bösartigen Befunden finden wir übrigens meist keine Hinweise in den normalen Blutuntersuchungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2011