Ab wann Schwangerschaft abdominal sichtbar?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann Schwangerschaft abdominal sichtbar?

Hallo Herr Dr Bluni! Heute hatte ich bei 5+0 einen abdominalen Ultraschall. Da ich derzeit in den Uk bin, habe ich leider keinen vaginalen bekommen. Es war absolut gar nichts von einer Schwangerschaft sichtbar. Ich wurde beruhigt, das sei normal, und nach Hause geschickt. Wegen einer vorangegangenen Fehlgeburt bin ich nun doppelt verunsichert. Ab wann sollte eine Schwangerschaft im abdominalen Scan sichtbar sein (ohne Übergewicht mit gefüllter Blase)? Wann macht es Sinn, sich einen neuen Termin zu erbeten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von acittica am 02.03.2015, 18:33



Antwort auf: Ab wann Schwangerschaft abdominal sichtbar?

Hallo, wenn die Schwangere nicht übergewichtig ist, dann hängt dieses ganz klar von der Qualität des Gerätes ab. Mit den sehr guten Geräten, die wir in UK wohl nur in sehr wenigen Einrichtungen finden werden, wird das meist so früh noch nicht möglich sein. Aber auch hier werden wir über den Bauch vor der etwa sechsten Woche oft noch nichts erkennen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2015