Frage: 7ssw Frufhthöhle

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin. Diese hat mir meine Schwangerschaft bestätigt und gleich einen Ultraschall gemacht. Laut Bild bin ich an dem Tag 6+2 SSW gewesen und es war eine 14 mm große Fruchthöhle zu sehen. Sie erzählte dann noch was von einem Embryonalem Stamm und Dottersack und stellte mir den Mutterpass aus. Im Internet und in einem Buch über Schwangerschaft steht, dass man zu diesem Zeitpunkt schon einen Embryo und Herzschlag sehen könnte. Meinen nächsten Termin habe ich erst regulär in 4 Wochen bekommen und meine FA war sehr zuversichtlich. Sie sagte zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft müsste sie auch noch kein Embryo und Herzchen sehen. Stimmt das? Da ich im Januar in der 5+4SSW eine Fehlgeburt hatte bin ich etwas besorgt, ob wirklich alles gut ist. Zumal im Internet doch viele Horrorgeschichten stehen. Vielleicht können Sie mir helfen. Mit freundlichen Grüßen M.J.

von Wuerfel12 am 22.04.2016, 16:40



Antwort auf: 7ssw Frufhthöhle

Hallo, im Internet und auch in den Printmedien ist mittlerweile sehr viel niedergeschrieben. Leider eben auch sehr viele medizinische Dinge, die fachlich nicht in ausreichendem Maße überprüft worden sind. Insofern kann es sehr gut sein, dass zu diesem Zeitpunkt eben noch keine Herzaktion zu sehen sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2016