7. Woche, 37,8 Grad Fieber,Durchfall , Angst vor Listerien/toxoplasmose

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 7. Woche, 37,8 Grad Fieber,Durchfall , Angst vor Listerien/toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni. Mir war heute etwas komisch und ich habe schon seit 4 Tagen Durchfall. Schlecht war mir auch (ss-bedingt)....aber krank hab ich mich eigentlich nicht gefühlt. Jetzt habe ich gerade gemessen: 37,8 Grad So langsam mache ich mir Sorgen...habe ganz am Anfang der Schwangerschaft Rohmilchkäse verzehrt und letzte Woche ( da wusste ich auch noch nichts von der Schwangerschaft) einen Döner der nicht ganz durch war. Eigentlich neige ich nicht zur Hysterie ( war auch während meiner letzten ss sehr entspannt) aber iwie ist da ein ungutes Gefühl:-( Würden sie den FA darauf ansprechen oder glauben sie meine Sorge ist eher unbegründet? vg und danke Christiane

von Christiane84 am 25.02.2015, 15:21



Antwort auf: 7. Woche, 37,8 Grad Fieber,Durchfall , Angst vor Listerien/toxoplasmose

Hallo, prinzipiell werden solche Situationen alleine kaum zum Anlass nehmen, nach den von Ihnen erwähnten Erregern zu fahnden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und dem Hausarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall wegen Matjes bei Toxoplasmose negativ?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 31.ssw und hatte extremen Heißhunger auf Matjes. Nachdem ich hier gelesen habe das es nicht schlimm ist Ihn zu essen(bin Toxo negativ) habe ich gestern und heute ein paar STücke gegessen. Jetzt hatte ich gestern einmal und heute einmal Durchfall. Kann es sein das ich mir durch den Verzehr des Matjes eine Listeriose...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


Toxoplasmose zum Ende der SS

Sehr geehrter Dr. Karle, ich wende mich mit einem speziellen Problem an Sie. Gestern bekam ich - unfassbare 23 Tage nach Blutauswertung - einen Anruf von meinem sonst überaus kompetenten und fachlich geschätztem Frauenarzt, der selber OA ist, in meiner Entbindungsklinik. Er sagte mir, dass das Labor bei der letzten Blutabnahme einen Verme...


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 9. SSW. Nachdem ich heute erfahren habe, dass mein Test auf Toxoplasmose-Antikörper leider negativ ist, mache ich mir aufgrund unserer beiden Freigänger-Katzen große Sorgen vor einer Infektion. Von einem Katzenklo geht keine Gefahr aus, da sich die beiden Katzendamen draußen "erleich...


Toxoplasmose Katzenkot

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich hätte kurz eine Frage: gestern war meine Tochter im Garten bei Freunden spielen, diese Familie hat eine Katze. Nach einer halben Stunde ist sie ohne Schuhe zurückgekommen und die Socken waren nass und dreckig. Ich habe ihr neue Socken gegeben und wir sind dann nach Hause. Am Abend habe ich die Socken dann umgedreht u...


Toxoplasmose durch Lammfleisch?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Vor vier Tagen gab es bei Freunden einen Lammbraten. Außen war er gut durch, innen noch leicht blutig. Ich habe aufgrund meiner Schwangerschaft ein gares Stück von außen  bekommen (war grau und kein bisschen rosa). Ich habe später noch ein zweites kleines Stück gegessen. Allerdings wurde das mit dem gleichen Messer ges...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


Toxoplasmose türkische Tortellini mit fleisch

Hallo,  Ich habe heute bei meiner Schwiegermutter gegessen, die für mich eine kleine Portion selbstgemachte türkische Tortellini (Manti) mit Rinderhackfüllung gemacht hat.  Ich habe sie nach dem Essen gefragt, wie lange sie diese gekocht hat, weil ich mir immer Gedanken über Toxoplasmose mache und die Suppe beim Essen bereits etwas kalt war....


Toxoplasmose Übertragung

Hallo Herr Karle,  Ich bin neu hier und habe schon eine Frage an Sie.  Ich bin aktuell in der 19 SSW. Bin toxoplasmose negativ und nicht immun. Wir haben hier einen Freigänger zuhause. Bekommt Nass und Trockenfutter aber nicht rohes.  Hatte es mir mit einem Schälchen Nüsse auf dem Sofa gemütlich gemacht und bin eingeschlafen. Nach dem wac...


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Karle,  Ich bin neu hier. Hatte diese Frage gestern schon gestellt. Aber glaube dass ich etwas falsch gemacht habe.  Kurze Details: SSW 19 / toxoplasmose nicht immun / Freigängerkatze / bekommt kein rohes Fleisch  Nun zur Situation. Ich habe mir ein Schälchen Nüssen auf den Wohnzimmertisch gestellt. Bin dann kurz weggeni...