Frage: 5 SSW- kein Dottersack

Hallo! Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Habe vor nicht ganz 5 Monate eine wundervolle und gesunde Tochter zur welt gebracht. Nun habe ich vor 2 wochen einen positiven ss test gehabt. Habe daraufhin sofort einen Termin bei meiner FÄ gemacht die dann meinte ich solle 11 Tage warten, vorher könne man eh nichts sehen. Nun war ich heute da und rechnerisch wäre ich in der 8 SSW. Leider weiss man das nicht genau, da ich nicht weiß wie lang mein Zyklus ist. Auf jeden fall konnte man nur eine leere Fruchtblase sehen ohne Dottersack. Die Fruchtblase war 10 mm groß und laut dem US gerät wäre ich in der 4+6 Woche. Muss ich mir nun sorgen machen? Leider hat sie jetzt 3 Wochen Urlaub und muss deswegen nächste woche zu ihrer vertretung. Ist das normal das man jetzt noch keinen Dottersack sehen kann? Obwohl der ss test vor 2 wochen schon positiv war?

von Bienemaya am 25.09.2012, 18:59



Antwort auf: 5 SSW- kein Dottersack

Hallo, nein, sicher nicht, denn wenn die Schwangerschaft wirklich deutlich jünger ist, dann ist es nicht ungewöhnlich, noch keinen Dottersack zu sehen. Alles weitere wird dann die nächste Kontrolle erbringen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2012