Frage: 37+5 und KU 36,6

Hallo Herr Dr., ich war heute bei meinem FA und meine kleine wurde vermessen. Ihr KU 36,6 und Gewicht ~3500g ich bin 1,65 und wiege jetzt 68 kg bin eigentlich eher schmal. Das Köpfchen meiner kleinen ist noch nicht fest im Becken kann das auch daran liegen das ihr Köpfchen garnicht in mein Becken passt ? Ich würde so gerne selber entbinden und hab Angst. Da Ihr Köpfchen noch nicht im Becken ist heißt es das es warscheinlich noch bischen dauert mit der Geburt also heißt es auch gleichzeitig das die kleine noch an Gewicht und Umfang zunehmen wird!... Mfg

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 13:58



Antwort auf: 37+5 und KU 36,6

Hallo, 1. in der 38.SSW kann das Köpfchen - egal wie groß der Umfang ist - noch nicht fest im Becken sein. 2. für die 38.SSW wäre ein Umfang von über 36 Zentimetern schon sehr groß, da dieses ja noch ein wenig wachsen wird. Ob es am Ende ggf. nicht passt und Ihnen vielleicht von Beginn zu einem Kaiserschnitt geraten werden müsste, hängt vom Maß am Termin und vom Untersuchungsbefund des erfahrenen Klinikarztes ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2011



Antwort auf: 37+5 und KU 36,6

Hallo, das Köpfchen kann sich sogar noch bei der Geburt ins Becken senken. Nur wen deine Fruchtblase platzt musst du liegend ins kh transportiert werden. LG, Vero

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 18:12